22.12.2021

Warme Füße und gute Laune dank Lions-Spende

Melanie Klein, Petra von Zabienski, Friederike Fahr und Angela Neugebauer mit 60 Paar Motivsocken für die Mädchen in Haus Elim. (v. l.) Foto: Robert van Beek

Das war schon eine besondere Herausforderung an die Damen des Lions-Clubsw Rheurdt Niederrhein mit ihrer Präsidentin Friederike Fahr, die sie aber nur zu gerne annahmen: jedes Mädchen in Haus Elim bekommt zu Weihnachten ein Paar Motivsocken geschenkt – und jedes Paar ist unterschiedlich. Mit den 60 liebevoll verpackten Geschenken erfreuten die Lions-Damen jetzt bei der Übergabe die Einrichtungsleitung Melanie Klein und die pädagogischen Leitungen Petra von Zabienski und Angela Neugebauer. „Der Lions-Club ist Haus Elim seit weit über 20 Jahren freundschaftlich verbunden, Weihnachtsgeschenke an die Mädchen haben eine ebenso lange Tradition“, wie Friederike Fahr sichtlich gerührt sagte. „Die Idee mit den Motivsocken hat uns begeistert, denn die bunten und kreativ gestalteten Socken machen einfach gute Laune“, so Melanie Klein.