Neukirchen Vluyn, 21.04.2020

1000 Schutzmasken für die Behindertenhilfe

Der Moerser Händler Bührmann Weine unterhält seit vielen Jahren gute Handelsbeziehungen nach China. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben viele chinesische Unternehmen den wirtschaftlichen Fokus umgestellt und produzieren Schutzkleidung und –masken, die weltweit der Verbreitung von Covid 19 entgegenwirken sollen. So auch die Handelspartner der Firma Bührmann, die im April 20.000 einfache Schutzmasken von ihren chinesischen Handelspartnern erhalten hat.

Das Geschäftsführerehepaar Julia Bührmann und Christian Nesbeda werden die Masken in den nächsten Wochen an ihre Kunden in der Gastronomie, in Theater- und Kultureinrichtungen und an soziale Einrichtungen weiterverteilen. 1000 Masken erhielten nun die Bewohner und Mitarbeiter in den Wohnheimen und Diensten für Menschen mit Behinderung im Neukirchener Erziehungsverein. Christian Nesbeda übergab dieser Tage Stefanie Brendgen vom Gebäudemanagement die wertvollen Schutzutensilien.

Direktor Hans-Wilhelm-Fricke-Hein ist sehr dankbar für die Unterstützung: „Wir bedanken uns von Herzen für die große Spendenbereitschaft bei unseren Partnern und Förderern. Ohne diese wichtigen Sachspenden an Schutzmaterialien wären die Sorgen einer Ansteckung bei den Mitarbeitenden und den Menschen, die wir betreuen, um ein Vielfaches größer. Die mitmenschliche Fürsorge tut uns allen im Erziehungsverein sehr gut. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Bildunterschrift: Geschäftsführer Christian Nesbeda übergab 1000 Masken an Gebäudemanagerin Stefanie Brendgen vom Neukirchener Erziehungsverein

Foto: Andrea Leuker, Neukirchener Erziehungsverein / Abdruck honorarfrei