Neukirchen Vluyn, 02.01.2024

Spenden-Überraschung zum neuen Jahr

Spendenübergabe: (v. l. vorne) Vorstand Wegberg hilft e. V. Tobias v. Dorp, Volkmar Kriegs, Heinz Kohlen und Christian Pape, 4. v. r. Bereichsleiter Jens Stiel

Unsere Wohngruppen für Menschen mit Beeinträchtigungen in Wegberg-Asberg beginnen das neue Jahr mit einer schönen Überraschung. Der Verein Wegberg hilft e. V. nahm Ende des Jahres eine Spende über 6000 Euro entgegen, die zu gleichen Teilen an Wegberger Organisationen verteilt werden, die Kinder, Jugendliche und Familien in Wegberg unterstützen. Dies sind das Kinderdorf Dalheim, der Neukirchener Erziehungsverein Arsbeck, Famcare Rickelrath und die Wohngemeinschaft Mutter und Kind des SKFM in Klinkum.

Gesammelt wurden die Spenden von Christian Pape, parteiloser Bürgermeisterkandidat, der mit einem Food Truck die Wegberger Ortsteile im Herbst besucht hatte, bei allen Terminen eine Spendenbox von „Wegberg hilft e. V“. im Gepäck. In der offiziellen Pressemittteilung des Politikers heißt es: „Wegberg hilft“ haben wir ausgewählt, weil der Verein mit tollem ehrenamtlichen Engagement ganz unterschiedliche Menschen unterstützt, die unsere Hilfe brauchen. Diese Spenden stammen alle aus Wegberg und kommen nun Wegbergerinnen und Wegbergern zugute. Daran sieht man, was wir bewegen können, wenn wir es zusammen anpacken.“

Bereichsleiter Jens Stiel war bei der Spendenübergabe mit dabei und freute sich über 1500 Euro für den Neukirchener Erziehungsverein. Ein Geldsegen, der immer richtig guttut. Wir danken der Initiative von Christian Pape und dem Verein „Wegberg hilft“ sehr herzlich.