Neukirchen Vluyn, 27.01.2023

"Ein bisschen Glamour darf sein"

Simone Beckmann erhielt zum 25. Dienstjubiläum das goldene Kronenkreuz der Diakonie (v.l.: Burkhard Grün, Christina Knapstein, Simone Beckmann, Annegret Puttkammer); Foto: Yvonne Heinz

In einer großen und fröhlichen Feierstunde wurde Simone Beckmann, Lehrerin und Sonderpädagogin im Grundschulbereich der Sonneckschule, am vergangenen Mittwoch für ihr 25jähriges Dienstjubiläum mit dem goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt. Burkhard Grün, Leiter des Grundschulbereichs, würdigte in seiner Laudatio das großartige Engagement der Kollegin für Schüler und Kollegium und dass man in der Zusammenarbeit mit ihr spüre, dass für sie immer das Arbeiten mit und für die Kinder im Mittelpunkt stehe.

Annegret Puttkammer, Direktorin des Neukirchener Erziehungsvereins, ging in ihrer Rede auf die Bergpredigt ein: „Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit“ (Mt. 5,6) und konstatierte: „Auch Sie, liebe Frau Beckmann, sorgen mit Ihrer Arbeit für ein Stück mehr Gerechtigkeit – nämlich Bildungsgerechtigkeit, die für den weiteren Weg dieser Kinder so unendlich wichtig ist. Und dafür danke ich Ihnen sehr.“ Im Anschluss verlieh sie der Jubilarin feierlich das goldene Kronenkreuz.

Mit einem selbstgedichteten Lied zur Melodie „Wie schön, dass du geboren bist“ brachte auch das Kollegium seine Wertschätzung zum Ausdruck und ließ Simone Beckmann hochleben: „Ein bisschen Glamour darf‘s auch sein!“.