Neukirchen Vluyn, 23.05.2023

Viel Spaß beim Multi-Kulti-Frauenabend

Foto: Diane Ehrentraut

Opstapje-Frauenabend im Gemeindesaal von St. Franziskus: Fast 50 Frauen aus verschiedenen Kulturen kamen zusammen, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, miteinander zu essen und einen schönen Abend zu genießen. Es wurde viel gelacht und die fröhliche Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als DJ Zaragul Feride türkische und arabische Musik auflegte und die Frauen dazu tanzten.

"Der Multi-Kulti-Frauenabend war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, Raum für kulturelle Vielfalt und Integration zu schaffen", sagte Koordinatorin Diane Ehrentraut. "Es war großartig zu sehen, wie die Frauen zusammenkamen, ihre Traditionen und Tänze miteinander teilten und dabei eine Atmosphäre der Freude und des Miteinanders schufen."

„Opstapje“ (niederländisch: „Schritt für Schritt“) ist ein Spiel-, Lern- und Trainingsprogramm, das frühkindliche Bildung und Entwicklung unterstützt und fördert, um auf einen guten Kindergarten- und Schulstart vorzubereiten. Das Programm wird von der Stadt Duisburg finanziert. Es werden aktuell 28 Familien gefördert. Ansprechpartnerin für weitere Informationen oder eine Anmeldung ist Koordinatorin Diane Ehrentraut, E-Mail: diane.ehrentraut@neukirchener.de, mobil 0163/7986653 oder unter www.neukirchener.de