Evangelisches Familienzentrum Regenbogenhaus Wesel

Wir sind eine viergruppige Einrichtung mit einer gemischten Betriebsform. Zurzeit werden in unserer Einrichtung zwei Gruppen mit 20 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren und zwei Regelgruppen mit 25 Kindern von drei Jahren bis zur Einschulung betreut. Wir sehen uns als Einrichtung, die Familien in der Erziehung und Bildung ihrer Kinder unterstützt.

Betreuungszeiten

Wir bieten drei verschiedene Betreuungszeiten an:

  • 25 Stunden
  • 35 Stunden
  • 45 Stunden

Leitsätze unserer pädagogischen Konzeption

  • Wir wollen verlässliche Partner für Familien sein.
  • Alle Kinder bekommen bei uns die Startchancen, die sie brauchen.
  • Die Kinder werden in ihrer eigenen Individualität wahrgenommen und gefördert.
  • Wir geben den Kindern Sicherheit und Geborgenheit.
  • Wir erleben uns als Erziehungspartner der Eltern.
  • Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt von gegenseitigem Respekt ist unerlässlich.
  • Fortbildung und Weiterentwicklung unserer konzeptionellen Arbeit ist für uns selbstverständlich.
  • Menschen anderer Glaubensrichtungen begegnen wir in einem offenen Dialog.
  • Wir fühlen uns mit unserer Kirchengemeinde verbunden.
  • Unsere christlichen Werte begleiten uns im Alltag.

Unsere Bildung ist ganzheitlich

Ihr Kontakt
Kathrin Blume
Leitung Kindertagesstätte Regenbogenhaus
Marktplatz 4-6
46487 Wesel
Telefon: 02803 / 8378
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!